Leistungen Preise Referenz
1.
Das Medium Internet und dessen Bedeutung für die Zukunft werden weit überschätzt. In Wirklichkeit ist es lediglich ein Trend, der auch wieder vorübergeht.
Ihr Urteil:
2.
Der einzige Vorteil des Internets besteht darin, dass "Surfen" im WWW Spaß macht. Ansonsten kostet es nur Zeit und Geld.
Ihr Urteil:
3.
Die Definition von Zielen im Vorfeld eines Web-Auftritts ist unnötig - die ergeben sich in der Realisations-Phase von ganz alleine.
Ihr Urteil:

4.
Internet-Agenturen können einem im Vorfeld eines Internet-Projekts immer nur "Circa-Preise" nennen, da sie entweder Stundenpreise haben oder sämtliche Einzelelemente der Webseiten seperat abrechnen (z.B. Scans, Grafiken, Texte, animierte Gifs usw.). Die Folge: Kostentransparenz gleich null!
Ihr Urteil:
5.
Wenn man bereits eine Firmenbroschüre o.ä. besitzt, bietet es sich an, diese 1:1 ins Internet zu übernehmen - das spart Zeit und Kosten.
Ihr Urteil:
6.
Das Layout einer Web-Site: Hauptsache bunt und blinkend.
Ihr Urteil:
7.
Ein Internet-Projekt besteht 1. aus der Planung/Konzeption und 2. der Realisation/Erstellung der Web-Site. Das war's.
Ihr Urteil:
8.
Werbung für die eigene Web-Präsenz kann man ruhig vernachlässigen - wer die URL wissen möchte, kann ja fragen.
Ihr Urteil:
9.
Wenn man sich für eine Internetpräsenz entscheidet, müssen die Organisations-Strukturen im Untenehmen schon entsprechend angepasst werden.
Ihr Urteil:
10.
Wenn man eine Internet-Präsenz plant, muss man sich auf einen Marathon gefasst machen: Provider suchen, Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Schaffung internettauglicher Arbeitsplätze usw. - Service aus einer Hand gibt's nunmal nicht.
Ihr Urteil:
Auswertung:
Wie lautete Ihr Urteil bei den letzten zehn Aussagen häufiger?

 
   
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